Skip to main content

Agrimarket ist gut bedient – mit Lösungen von Kasten

Refrenz

Kunde: Agrimarket
Ort: Finnland
Verwendete Produkte/Dienstleistungen: Palettenregale P90, Kragarmregal, Standardregale HI280 und mehrgeschossige Regalanlagen

Die Anforderungen

Agrimarket, Finland

Die Agrimarket-Kette ist Finnlands führendes Filial- und Servicenetz für Produkte aus dem Agrarbereich, Maschinen, Geräte und Gartenbedarf. Das Unternehmen suchte eine Lösung für die Ausstellung und Lagerung, der zahlreichen Produkte unterschiedlichster Größen und Formen, die es in ihren Verkaufsstellen – vom Heimwerkermarkt bis zum Vertriebszentrum für Baumaschinen – führt.

Die Ausstellungs- und Regalsysteme sollten eine gewisse Flexibilität mitbringen, um den ständig wechselnden, saisonbedingten Anforderungen zu entsprechen und zudem optisch ansprechend sein, damit sie sowohl im Lager als auch in den Verkaufsräumen eingesetzt werden konnten.

Agrimarket beauftragte Dexion damit, gemeinsam mit dem hauseigenen Shop-Design-Team Lagerlösungen zu finden, die verlässlich funktionieren.

Die Lösung von Kasten

Verschiedene Lagerlösungen waren notwendig, um den Anforderungen von Geschäften, Lager- und Außenflächen gerecht zu werden. Dazu gehörten die Ladeneinrichtung, Palettenregal- sowie Kragarmregalsysteme.

Agrimarket, FinlandDas Ladeneinrichtungssystem Optim mit seinem umfangreichen Sortiment an Ladenbauelementen und Verkaufsdisplays erwies sich durch seine besondere Vielseitigkeit als ideale Ausgangsbasis. Optim umfasst Rahmen, Weitspannträger und Regalböden sowie umfangreiches Zubehör, das selbst die Ausstellung von sperrigen Produkten vereinfacht.

Für die einzelnen Warengruppen wurden individuelle Lösungen entwickelt. Dazu gehörten unter anderem Ablageflächen für Türrahmen, Plakathalter, Ständer für Pferdedecken und Sattelhalter. Für Produkte im Außenbereich wurde spezialverzinktes Optim-Zubehör angefertigt, um dessen Resistenz bei unterschiedlichen Feuchtigkeitsbedingungen zu verbessern.

Für die Regale wurden praxiserprobte Lösungen verwendet, darunter Palettenregale P90 für Platten und Laminat. Auf den Regalanlagen mit einer Höhe von bis zu drei Metern können auf den unteren Ebenen Waren ausgestellt und in den oberen Bereichen Waren gelagert werden. Schieberegale und mehrgeschossige Regalanlagen bieten maximale Lagerkapazitäten. Schautafeln an den Enden der Regale erzielen zusätzliche Aufmerksamkeit für die Produkte.

Das Ergebnis

Agrimarket wurde mit einer großen Bandbreite an Lagerlösungen beliefert, die es nicht nur ermöglichen, Produkte ästhetisch ansprechend auszustellen und zu verkaufen, sondern gleichzeitig auch die Lagerkapazitäten zu maximieren.

Über Agrimarket

Die Agrimarket-Kette ist ein finnlandweit operierendes Filial- und Servicenetz, das sich aus den Unternehmen Hankkija Oy, Etelä-Pohjanmaan Osuuskauppa, Suur-Seudun Osuuskauppa und Kymenlaakson Agrimarket Oy zusammensetzt.