Skip to main content

Wipro entscheidet sich für den Lagerlift TORNADO von Dexion

Referenz

Kunde: Wipro
Ort: Rumänien
Verwendete Produkte / Dienstleistungen: Lagerlift TORNADO

Die Anforderungen

Als weltweit anerkanntes Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie, Unternehmensberatung, Technologie und Outsourcing wird Wipro häufig damit beauftragt, innovative Lösungen zu finden. Die Kunden des Unternehmens agieren in vielen Bereichen und haben unterschiedlichste Anforderungen.

Bei einem aktuellen Projekt sollte eine Möglichkeit gefunden werden, Gummidichtungen in einer staubfreien Umgebung zu lagern. Gleichzeitig sollten die Lagerbestände in Echtzeit jederzeit verfügbar sein.

Wipro suchte nach einer innovativen, hochautomatisierten Lösung, die sämtliche Ein- und Auslagervorgänge in seinem Warenlager in Rumänien erleichtern sollte. Nach Untersuchung aller verfügbaren Möglichkeiten wurde Dexion als Projektpartner ausgewählt.

Wipro Romania

Die Lösung von Dexion

Wegen der FIFO (First In - First Out)-Methode beim Kommissionieren und dem breiten Spektrum an gelagerten Gummidichtungen erforderte die Lagerlösung einen hocheffizienten Lagerbereich für die Dichtungen, die zum Schutz gegen Staub in Boxen gelagert wurden.

Das Expertenteam von Dexion empfahl als optimale Lösung den vollautomatisierten Lagerlift TORNADO. Dieses System, eines der ersten seiner Art in Rumänien, istspeziell darauf ausgerichtet, im Warenlager von Wipro Platz zu sparen und mit lasergesteuerter Genauigkeit schnelle Warenkommissionierung zu garantieren.

 

Die Lagerlösung wurde in Wipros Softwareumgebung integriert, um die reibungslose Eingliederung in die Logistikprozesse des Unternehmens zu gewährleisten und sicherzustellen, dass der TORNADO automatisierte FIFO-Strategien durchführen kann.

Das System erfüllte optimal alle Anforderungen in Bezug auf Platzersparnis, sichere Lagerung, schnellen Zugang, automatisierte FIFO und Echtzeit-Informationen über verfügbare Bestände.

Das Ergebnis

Wipro Romania

“Wir freuen uns, dass wir unsere Lageranforderungen den Experten von Dexion anvertraut haben. Die innovativen Konstruktionen und das Know-how der Spezialisten von Dexion haben uns überzeugt, den Lagerlift TORNADO in unserem Warenlager einzusetzen. Dadurch wurden Schnelligkeit und Genauigkeit beim Kommissionieren deutlich verbessert und die vorhandenen Flächen im Lager besser genutzt. Der TORNADO ist ein geniales Stück Ingenieurkunst und wir sind hochzufrieden mit seiner Leistung. Wie Dexion versprochen hatte, ist er optimal auf unsere besonderen Lageranforderungen ausgerichtet.”  – Julian Dragan, Projektverantwortlicher bei Wipro.

Über Wipro

Wipro Ltd (NYSE:WIT) agiert mit über 170.000 Mitarbeitern und an über 175 Standorten auf allen Kontinenten weltweit in den Bereichen Informationstechnologie, Unternehmensberatung und Outsourcing. Wipro unterstützt seit fast 10 Jahren internationale Kunden in Osteuropa. Heute werden vom Standort in Rumänien mit über 600 Mitarbeitern mehr als 20 verschiedene Kunden in Osteuropa betreut. Diese kommen unter anderem aus den Bereichen Einzelhandel, Konsumgüterindustrie, Gesundheitsversorgung, Fertigung und Telekommunikation.