Skip to main content

CSI/Dexion sorgt beim schottische Modeschuhlabel Schuh für den perfekten Sitz 

Referenz

Kunde: Schuh
Ort: Midlands/Vereinigtes Königreich
Verwendete Produkte / Dienstleistungen: Mehrgeschossanlage HI280, Multi-Tier Picking

Die Anforderungen

Seit der Eröffnung des ersten Geschäfts in Edinburgh im Jahr 1981 hat Schuh, einer der führenden Händler für Fashion-Footware-Marken, 100 Schuhgeschäfte eröffnet, die Internet-präsenz in Großbritannien und Europa erfolgreich ausgebaut und eine riesige Fangemeinde auf Facebook und Twitter angesammelt. Schuh wurde mit einer Reihe von Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Micros Grand Prix Golden Chariot Awardfor Delivery Excellence, einer Auszeichnung für außerordentliche Leistungen im Bereich Liefertreue.

Um die Zufriedenheit seiner Kunden mit seinem Lieferservice langfristig zu sichern, investierte das Unternehmen in ein neues Vertriebszentrum in unmittelbarer Nähe des Shopping-Centers New Square in West Bromwich. Von diesem regionalen Vertriebszentrum aus wird der Versand der Online-Bestellungen abgewickelt und der 24-Stunden-Lieferservice innerhalb des gesamten Vereinigten Königreichs sichergestellt.

Die Lösung von CSI/Dexion

Schuh UK

Das Expertenteam von Dexion konnte schnell ermitteln, welche Produkte die Anforderungen, die Schuh an die Ausstattung des neuen Vertriebszentrums hatte, erfüllen würden. Schuh wünschte sich getrennte Lagerbereiche, um den Bestand für den Verkauf in den Ladengeschäften getrennt von dem für den Online-Handel aufzubewahren, sowie ausreichend Platz für den Verwaltungs- und Verpackungsbereich. Zudem sollten die bestehenden Raumhöhen optimal genutzt werden.

Nach Prüfung verschiedener Alternativen empfahl Dexion dem Kunden ein mehrgeschossiges Stahlbühnensystem. Dieser Vorschlag wurde von Schuh sofort akzeptiert.

Das Montageteam begann mit dem Aufbau der 6 Meter hohen, zweigeschossigen Fachbodenregalanlage des Typs HI280 mit auf doppelseitigen Regalen aufliegenden, offenen Laufgängen und integrierten Bühnen. Diese Lösung ermöglicht eine maximale Anzahl an Lagerplätzen und die Nutzung der regalgestützten Zwischenbühne. Auf der Bühne wurden außerdem ein Warenaufzug, eine Rampe für Versandmaterial und Packtische installiert.

 Das Ergebnis

Schuh UK

 “Wir arbeiten schon seit einigen Jahren mit Dexion zusammen und hatten volles Vertrauen, dass sie die optimale Lagerlösung für diesen Standort finden würden. Das Doppelregalsystem hat uns genau das gebracht, was wir brauchten: jede Menge Lagerraum und eine helle, moderne Optik in unserem neuen regionalen Vertriebszentrum.” – Donald Hutchison, Logistikmanager bei Schuh 

Über Schuh

1981 eröffnete das erste Geschäft von Schuh in Edinburgh. Schuh wurde schnell so erfolgreich, dass die Anzahl der Filialen in Großbritannien und in Irland rasant wuchs.

Die Erfolgsstory setzte sich fort, als Schuh in den 2000er Jahren in den Onlineverkauf einstieg. 2011 wurde Schuh von Genesco Inc. gekauft, einem Fachhändler mit Sitz in Nashville. Genesco Inc. vertreibt Schuhe, Kopfbedeckungen, Sportbekleidung und Zubehör in über 2.455 Einzelhandelsgeschäften in den USA und Kanada, meist unter den Namen Journeys, Lids und Johnston & Murphy. www.schuh.co.uk